Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Besuchen Sie einen Erste Hilfe Kurs bei der DLRG Plettenberg

Beim Grillen verbrennt sich einer Ihrer Gäste an dem heißen Rost.

Wissen Sie, wie Sie helfen können?

Bei der Arbeit greift sich ein Arbeitskollege an die Brust, äußert Schmerzen in der Brust und klagt über Atemnot.

Können Sie Ihrem Arbeitskollegen helfen, bis der Notarzt vor Ort ist?

Beim Spielen stößt sich Ihr Kind heftig den Kopf und klagt über Kopfschmerzen und Übelkeit.

Wissen Sie wie Sie reagieren sollten?

Dies sind nur ein paar Beispiele, die deutlich machen, dass wir jeden Tag in Situationen kommen können, die es erforderlich machen, dass wir Hilfe leisten müssen.

Unfälle treten plötzlich und unerwartet auf- umso besser ist es darauf vorbereitet zu sein!

EH-Kurse

Die DLRG Plettenberg bietet verschiedene Kurse im Bereich der Ersten Hilfe an, die auch für den Erwerb von Führerscheinen anerkannt sind.

In kleinen Gruppen werden Erste Hilfe Maßnahmen erläutert und praktisch geübt. Alle unsere Ersten Hilfe Ausbilder verfügen über eine anerkannte Ausbilderlizenz.

Bei Fragen oder der Wunsch an einem Kurs teilzunehmen wenden Sie sich an uns!

Marketing